Über mich

Isabell Höling mit Ihren Hunden Kimani und Cookie

Isabell Höling mit Ihren Hunden Kimani und Cookie (t)

Mein Name ist Isabell Schwarz geb. Höling und ich bin seit November 2013 mit meiner mobilen Hundeschule Easy für Sie da.

Schon immer haben mich Hunde fasziniert, so dass ich schon als Kind die ersten Hunde spazieren führte. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und machte beim BTB ein Fernstudium ,,Tierhaltung & Tierpsychologie´´. Am Wochenende arbeitete ich ehrenamtlich in einem Hundeverein als Trainerin und durfte dort die Teams für die Begleithundeprüfung vorbereiten.

Nach einer umfassenden Ausbildung bestand ich 2011 die Prüfung zum D.O.G.S.-Coach I * bei Martin Rütters D.O.G.S. Zahlreiche Fortbildungen bei namhaften Referenten (z.B. Dr. Udo Gansloßer, Sophie Strodtbeck, Perdita Lübbe-Scheuermann u.v.m.) rundeten diese ab, sodass ich beschloss die mobile Hundeschule Easy im Raum Alzey, Wörrstadt & Mainz zu eröffnen. Zusätzlich habe ich im November 2015 die Zertifizierung ,,Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV´´erlangt. Von 2014 – 2018  unterstützte ich das Mainzer Tierheim im Training mit den Hunden und bei der Schulung der Mitarbeiter und Gassigängern in den Bereichen Körpersprache, Kommunikation und Beschäftigung.

Von April 2018 – 12.2019 arbeitete ich für die Hundeakademie Perdita Lübbe und konnte dort nochmal viel dazu lernen und Erfahrungen sammeln.

Ich lebe mit meiner Tochter und unserer Hündin, Frl. Rottenmeier, einem  Schäferhundmix in Mainz.

 

 

 

* Zur Vermeidung etwaiger Missverständnisse und Verwechslungen weise ich zur Sicherheit ausdrücklich darauf hin, das die Hundeschule Easy / Isabell Schwarz weder für noch mit Martin Rütter / Rütter´s D.O.G.S.- Netzwerk zusammenarbeitet. Sie ist auch nicht Mitglied /Kooperationspartner / Lizenzpartner oder Ähnliches in Rütter´s D.O.G.S.- Netzwerk / Martin Rütter´s D.O.G.S.-Netzwerk einerseits und die Hundeschule Easy / Isabell Schwarz sind jeweils rechtlich selbstständige Unternehmen der jeweiligen Unternehmensinhaber, zwischen den weder personelle, noch wirtschaftliche, noch rechtliche oder sonstige organisatorische Verbindung besteht.